Navigation auf uzh.ch

Suche

Fachverein Islamwissenschaft

Über uns

Ahlan wa Sahlan beim Fachverein Islamwissenschaft

Der Fachverein Islamwissenschaft ist ein studentischer Verein der Universität Zürich. Wir setzen uns für die Interessen der Studierenden des Haupt- und Nebenfachs Islamwissenschaft ein, sind Anlaufstelle für Fragen, Ideen und Beschwerden von Erstsemestrigen bis Professor*innen, und damit das Bindeglied zwischen Dozierenden und Studierenden. Wir organisieren Veranstaltungen, die Kopf und Appetit anregen, und verschaffen euch Gehör auf allen Ebenen der universitären Bürokratie.

Fix jedes Jahr finden einmal das Winterfest für alle Angehörigen der Abteilung Islamwissenschaft (mit Anhängseln), und einmal das Sommerfest statt, bei dem wir gemeinsam mit den anderen Fachvereinen des Asien-Orient-Instituts ein tolles Fest auf die Beine stellen. Zur Überbrückung dazwischen gibt es reichlich Filmabende sowie das regelmässige Sprachcafé, wo sich bei Speis und Trank gemeinsam mit arabischen Muttersprachler*innen am Arabischsprechen und -hören versucht wird.

Architektonisches Deko-Element inspiriert von Alhambra.

Weiterführende Informationen

...oder besucht uns auf Facebook oder Instagram