Willkommen beim Fachverein Islamwissenschaft!

Unser Herbstsemester 2018

18.09. Erstsemestrigen-Apéro:

Auch nächstes Semester wollen wir unsere neuen Studenten und Studentinnen mit Hummus gegen die Nerven bei uns begrüssen. Willkommen seid ihr alle: Ob Erstsemestrige, UZH-Urgestein, Assistenten oder Langzeitdozenten, gerne wollen wir mit euch auf eine weitere Generation Islamwissenschaftler anstossen.

Wann und Wo: Dienstag, 18.09., 18 Uhr, im Fachvereinszimmer im Stock H des RAA.

Save the date!

 

27.09. Generalversammlung Fachverein Islamwissenschaft:

Du möchtest mitentscheiden, wer in Deinem FV sitzt, wer Deine Feste organisiert und Deine Interessen vertritt? Du wolltest schon immer mal bei der Unipolitik mitreden oder einfach ein paar Plakate gestalten? Dann komm vorbei an der GV des HS 2018. Wähle oder lass Dich wählen!

Wann und Wo: Donnerstag, 27.09., 18 Uhr, im Fachvereinszimmer im Stock H des RAA.

 

05.10. Sprachcafé Arabisch-Deutsch Reloaded

Unser Sprachcafé geht in eine weitere Runde. Egal, ob Du auf Arabisch dichten oder Dich nur vorstellen kannst, wir rücken raus mit der Sprache, bei Kaffee und Baklava mit arabischen Muttersprachlerinnen und Muttersprachlern. Bei uns kannst Du Tandems finden, Freundschaften schliessen oder einfach nur Arabisch lauschen. Wir freuen uns auf Dich!

Wann und Wo: Freitag, 05.10., Uhrzeit tba, im Pavilleon am Werdmühleplatz Zürich

 

Blick zurück: Lasst uns grillieren!

Danke für ein wunderbares Jubiläumsfest! Šukran ǧazīlan wa-ʾila l-liqāʾ!

Grillfest 2018

Blick zurück: Kuchenverkauf FS18

Spinat-Feta-Cupcakes

Generalversammlung FS18: Unser Vorstand ist gewachsen

Bei unserer Generalversammlung am 28. Februar haben wir die Ärmel hochgekrempelt und ein spannendes Frühlingssemester 2018 geplant. Es stehen Sprachcafés im Pavilleon, das traditionelle Sommerfest mit den Fachvereinen Sinologie, Japanologie, Indologie und Kunstgeschichte, und viele weitere Veranstaltungen an. Für mehr Infos sprich uns direkt an, schreib uns eine E-Mail, konsultiere unsere Veranstaltungen, oder folge uns einfach auf Facebook, dann bist Du mit einem Klick immer up-to-date.

Wir dürfen drei neue Vorstandsmitglieder in unserem Team begrüssen!

Du hast auch Lust mitzumachen? Melde Dich jederzeit um bei einzelnen Events mithelfen zu können oder komm an unsere Generalversammlung am Anfang des Semesters. Wir freuen uns auf Deine Ideen!